Mittwoch, 8. Juli 2015

Monatsfavoriten, Highlights & Rückblick - Juni

Ich liebe es Monatsfavoriten / Rückblicke auf Youtube oder auf anderen Blogpost zu schauen bzw. zu lesen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache auch eine Serie hier auf dem Blog.
Ich stelle euch einmal im Monat meine Favoriten und Hightlights des vergangenen Monats aus den Bereichen Business und Lifestyle vor und Blicke mit euch zurück.

Meine Business-Favoriten & -Highlights im Juni:

Neu entdeckt:
Zusammen arbeiten macht gleich doppelt so viel Spaß. Ich habe mich im Juni öfter mit meiner Freundin verabredet um gemeinsam zu arbeiten. So kann man sich super gegenseitig motivieren und helfen und kommt so schneller voran. Etwas das ich sicher beibehalten werde!

Wieder entdeckt:
Mein Glücks- / Wünsche- Büchlein. 2011 habe ich begonnen, alle meine Wünsche und alles was mich glücklich machen könnte, in ein kleines Moleskine zu schreiben. Dieses hatte ich 2015 noch gar nicht benutzt und war umso glücklicher, als ich es im Juni wieder in einer Tasche entdeckt habe. Es macht wahnsinnig viel Spaß, neue Wünsche festzuhalten und alles abzuhacken, was man bereits gemacht hat. Ich habe es im Juni mit meinen Geschwistern durchgeschaut. Da wurde mir erst einmal bewusst, wieviel sich schon verwirklicht hat! Ich kann so ein Büchlein wirklich jedem empfehlen.

Nützlicher Helfer:
Alphabet Register zum Blogplaner umfunktioniert. Ein Tipp für alle, die auch einen Blog haben, oder für etwas anderes (Business, Hochzeit, Feiern, etc) ihre Idee festhalten wollen. In meinem Leuchtturm Kalender ist hinten ein Alphabet Register. Der Geburtstagskalender auf den ersten zwei Seiten eignet sich prima um genau zu notieren, wann welcher Post online kommt (oder für andere Zwecke: als Zeitplaner). Auf den Seiten A-Z halte ich meine Ideen zu Überschriften fest. So habe ich auf einen Blick alle meine Ideen parat. Ein super Helfer für meinen noch jungen Blog!

Business Buch im Monat Juni:
Frederik Eklund - The Sell
Dieses Buch habe ich im Blogpost "Was tun gegen Schüchternheit?" empfohlen.
Ein tolles Buch, in welchem man viele Tipps bekommt, wie man sich selbst am besten "verkauft".

Frederik erzählt seine Story hin zum erfolgreichsten real estate broker von New York und gibt dabei viele wervolle Tipps für ein selbstbewusstes und erfolgreiches Leben.




Meine Lifestyle Favoriten & Highlights im Juni:

Geschmackshighlight:
Burger essen bei Paul's in Schweinfurt. Eine tolle Date-Night mit meinem Schatz und leckere selbstgemachte Burger. Was braucht man mehr? ;) War definitiv mal wieder richtig lecker!
Ich liebe es essen zu gehen. Mit Freunden, Familie, meinem Schatz oder auch mit meinem Teammädels. Für mich ist essen gehen eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. Bei einem tollen Essen und einem leckeren Drink kann man über Gott und die Welt prima quatschen. So habe ich schon einige Ideen mehr konkretisiert und viele tolle Abende verbracht.
 
Gesundheit / Beauty Favoriten:
Es mag komisch klingen, aber mein Favorit im Monat Juni war meine Nasen-OP. Ich habe seit ca. 4 Jahren meist keine Luft mehr durch die Nase bekommen und musste zum schlafen fast täglich Nasenspray benutzen. Nachdem es in diesem Jahr dann wirklich unerträglich wurde, habe ich mir nun doch endlich die Nasenscheidewand begradigen und die Nasenmuscheln verkleinern lassen. Und ich bin wirklich zufrieden. Man hört immer wieder, dass es angeblich nichts bringt. Aber alle, die ich persönlich kenne, haben seit der OP keine Probleme mehr. Bei mir ist es nun 5 Wochen her und ich bin richtig happy! Endlich wieder tief durchatmen :)

liebste Freizeitbeschäftigung:
OP bedingt waren die ersten zwei Juni Wochen ziemlich ruhig in Sachen Freizeitgestaltung. Umso glücklicher war ich dann, als ich schon nach 12 Tagen wieder fast alles machen durfte. Da ging es dann gleich ab auf unser Volksfest, wo ich mit einigen Freunden in diesem Jahr auch meinen Geburtstag feierte. Es war ein toller Tag mit viel Lachen, Genuss, Freunden, Familie und schönen Momenten. :) 

New In:
Zum Geburtstag hab ich mir dann auch etwas gegönnt. Ich wollte schon seit Jahren eine Kamera. Erst dachte ich an eine Spiegelreflex. Aber mein Cousin, der sich in diesem Bereich etwas auskennt, hat mir zum Einstieg eine Systemkamera empfohlen. Mit der Sony Alpha 5000 bin ich super zufrieden. Und ein kleines Schnäppchen war sie auch noch (sie war damals sogar um 200€ reduziert!)






Blogrückblick:

GirlOnBusiness ist noch nicht einmal ganz einen Monat alt und ich habe mich schon so dadran gewöhnt. Ich liebe es nach neuen Ideen zu suchen und dann drauf los zu schreiben. Mein selbstgestecktes Ziel von 2 Blogposts die Woche habe ich gut und ohne Zeitdruck geschafft. Seit der zweiten Woche kommen nun immer Montag und Mittwoch Früh neue Posts! UND: ich habe mich tierisch über die ersten Kommentare gefreut! Danke :)

Die meist gelesenen Blogpost auf GirlOnBusiness waren im Juni:
Lifestyle - Tipps #2 -  Was tun gegen Schüchternheit
UND:
Dear Diary... #3 - Der Weg zum zweiten Polestudio I

Diese Blogs habe ich im Juni gern gelesen:
Lina Mallon
(Persöhnlich, Fashion, Lifestyle und sehr sympathisch geschrieben!)
UND:
Planet Backpack
(Reisen, Selbstständigkeit, Persöhnlichkeitsentwicklung und vieles mehr... gefällt mir!)











Ich hoffe ihr hatte auch alle einen tollen Juni! Was waren eure Highlights im Juni?

Kommentare:

  1. erstmal herzlichen Glückwund für einen Monat Blog :)
    ich bin auch ein unglaublich großer Fan der Monatsfavoriten, daher freue ich mich, dass du dieses Thema im Blogformat aufgreifst ... super Idee!
    den Tipp mit dem Alphabet-Register finde ich absolut genial und muss ich direkt mal umsetzen. ich liebe meinen blauen Leuchtturm-Planer :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für dein liebes Kommentar :)
      Das mit dem Alphabet-Register klappt wirklich super! Ich habe schon einige Ideen gesammelt, und da ich meinen Kalender ja eh immer und überall dabei habe, geht so keine Idee mehr verloren. :)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche noch!
      Patricia

      Löschen
  2. Das hört sich bei dir nach einem super Monat an. Habe ich auch noch nie dran gedacht, dass zusammen arbeiten gleich besser klappen könnte, aber du hast wirklich recht :) Mein Juni hatte auch viele kleine Highlights, war ein toller Monat :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patty! :)

      Ja der Juni war wirklich toll! Und ich hoffe der Juli wird noch besser :)
      Kann es sein, dass wir den gleichen Namen haben? ;) Wenn ja dann nur noch eine Woche... Ich heirate bald und dann wird aus Schäfer Weber :)

      Liebe Grüße

      Löschen