Mittwoch, 22. Juli 2015

Must READ: Business - meine Lese-Tipps für den Sommer

Was gibt es schöneres, als sich im Sommer ein Buch zu schnappen, zum See (oder ins Schwimmbad, ins Café, etc.) zu fahren und entspannt zu lesen?!?



Ich finde fast nichts! ;)

Deshalb bekommt ihr nun von mir meine TOP 3 Empfehlungen für den Bereich Business.
Allen die selbstständig sind oder es gerne wären, kann ich diese Bücher wirklich ans Herz legen.
Sie inspirieren, motivieren und geben einem den Anschubser, welchen man manchmal einfach braucht. Einfach toll, um dann nach dem Sommer motiviert zu starten!


1. Vanessa Kullmann - keine große sache 

 Dies war mein erstes "Business" Buch, dass ich gelesen habe. Und ich habe es seit dem schon einige Male gelesen. Es erzählt die Erfolgsgeschichte von Vanessa Kullmann und ihrem Balzac Coffee Unternehmen. Ich liebe Bücher, die einen wirklich mit auf die Reise nehmen und alles von der Idee hin zur Entstehung zeigen. Ein super Buch für alle die sich inspirieren lassen wollen!








2. Timothy Ferriss - Die 4-Stunden Woche

Mittlerweile kennt es fast jeder... Ich habe dieses Buch bereits 2010 gelesen und dadurch viele neue Denkanstöße bekommen. Nicht jedes Business eignet sich für diese Art der Unternehmensführung. Aber man bekommt viele nützliche Tipps und Ideen, wie man auch auf andere Art und Weise sein Unternehmen aufbauen und entwickeln kann.








3. Stefan Merath - Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer


Dieses Buch ist wirklich für Unternehmer! Wer noch mit dem Gedanken spielt sich selbstständig zu machen, solle vielleicht erst die oberen beiden lesen. Dieses Buch hat mir persönlich aber am meisten gebracht. Es zeigt deutlich den Unterschied zwischen Unternehmer und Selbstständigen und hilft einem wirklich weiter! Wer mitten im "Business" steckt und sich weiter entwickeln möchte, sollte dieses Buch wirklich lesen!





weitere Sommer-Lese-Tipps findet ihr auch in meinem Blogpost "Sommertipps für Power-Frauen!!!"

Habt ihr diese Bücher schon gelesen? Was sind eure TOP - Business Bücher?
Schreibt es mir in den Kommentaren!

Kommentare:

  1. Tolle Empfehlungen, sowas brauche ich immer mal wieder. Schön auch sowas auf einem Blog zu lesen :)

    http://orryginal.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche auch oft im Internet nach guten Büchern.
      Deshalb dachte ich mir, ich schreibe auch einmal einen Artikel über meine Top 3 Business Bücher.

      Mehr Tipps zu anderen Genres kommen auch bald :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe vor kurzen "Leave your mark" von Aliza Licht gelesen und fand es wirklich super! Auch "Girlboss" mag ich super gerne - sonst lese ich auch viel bei "Careergirldaily" im Online Magazin :)
    Deine Vorschläge muss ich mir mal ansehen :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    AntwortenLöschen