Montag, 3. August 2015

Monatsfavoriten, Highlights & Rückblick - Juli

Es ist manchmal wirklich wahnsinnig, wie schnell ein Monat vergeht...
Jetzt ist es schon August!
Auf den Juli habe ich mich so lange gefreut und nun ist er vorbei. Aber ich bin nicht traurig. Der Juli war ein wirklich toller Monat!
Das Highlight war sicherlich unsere Hochzeit am 18.07.15. Aber auch viele andere schöne Events standen an.


Wenn ich mir nun den Juli so ansehe, fällt mir auf, dass der Juli nicht wirklich ein Business Monat war. Aber das ist bei so einem wichtigen privaten Event, wie einer Hochzeit, wohl logisch. Also gibt es heute mehr private als geschäftliche Favoriten und Highlights...






Meine Business-Favoriten & -Highlights im Juli:

Gelernt:
Jedes Business hat seine Schwankungen! Und das ist auch gut und normal!
In diesem Jahr fällt mir richtig auf, dass ich mich vom so genannten Sommerloch nicht mehr entmutigen lasse.
Die ersten Jahre in denen ich mit meiner Tanzschule erst begonnen hatte, war der Sommer wirklich nicht leicht für mich. Es kommen nicht so viele Neuanmeldungen und Schul-, Umzugs-, Ausbildungs-bedingt einige Abmeldungen. So etwas zieht einen gerade zu Beginn wirklich runter. Durch viele Gespräche und die Erfahrung, die man nach 8 Jahren einfach hat, weiß ich aber mittlerweile, dass das völlig normal ist und dann im Herbst die Kurve wieder stark nach oben geht!

Also ein Tipp für alle Businessgirls da draußen: Wenn du vom "Sommerloch" betroffen bist, dann nimm es dir nicht zu Herzen! Genieße selbst diese tolle warme Zeit und setze dich lieber an den See und überlege dir, wie du im Herbst wieder richtig durchstarten kannst. Es bringt einem viel mehr diese freie Zeit mit Ziele setzen, planen und träumen zu verbringen und dann in ein paar Wochen wieder richtig durchzustarten, als sich den Kopf zu zerbrechen.


Gehört:
Ich lese nicht nur gerne, sondern höre auch sehr gerne Hörbücher. Und im Juli fand ich folgendes Hörbuch motivierend und inspirierend:
"Der Fisch stinkt vom Kopf - Hein Hansen" 
Ein tolles (Höhr-)Buch für alle Chefs, in welchem man nicht nur viel über Mitarbeiter-Motivation, sondern auch über Eigen-Motivation und Kundennutzen lernt.


Meine Lifestyle Favoriten & Highlights im Juli:

Geschmackshighlight: 
Davon gab es im Juli wirklich VIELE!!! Irgendwie war der Juli bei mir der Essen-geh-Monat ;)
Sooft war ich fast noch nie in Restaurants und Cafés unterwegs. Ein Highlight war sicherlich das Essen bei unserer Hochzeit im Korkenzieher in Schweinfurt. Sowohl die Atmosphäre als auch das Essen selber waren einfach perfekt an diesem Tag!
Aber auch in vielen anderen Restaurants war ich in diesem Monat wirklich oft positiv überrascht. Egal ob italienisch, deutsch, mexikanisch oder auch indisch, es war ein super leckerer Monat :)

Gesundheit / Beauty Favoriten: 
In den ersten beiden Juli Wochen probierte ich sehr oft mein Braut-Make Up aus. Es sollte schon etwas besonderes sein, aber auch nicht zu unnatürlich wirken. Letztendlich benutzte ich dann viele Produkte, die ich wirklich auch täglich verwende. Und alle meine Ängste, dass mir mein Make Up und vorallem meine Haare nicht gelingen würden, waren zum Glück unnötig. Am Morgen der Hochzeit klappte wirklich alles ohne Stress auf Anhieb. Und ja: ich habe mich selbst geschminkt und auch die Haare selbst frisiert.

schönstes Event:
Das war natürlich unsere Hochzeit! Es gab ja schon einen extra Blogpost dazu, deshalb möchte ich euch hier nicht noch einmal damit zu blubbern, aber es war für uns wirklich der perfekte Tag! Wer mehr darüber lesen möchte, kann sich ja den Post "Wedding Part I" noch einmal anschauen.



Blogrückblick: 

Im Juli kamen wie im Juni 9 Blogposts. Damit bin ich für den Anfang schon ganz zufrieden. Ich habe aber wirklich gemerkt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, sich an seine eigenen Vorgaben zu halten. Die Vorgabe 2 Blogposts pro Woche, war vorallem um die Hochzeit rum nicht einfach zu halten. Aber irgendwie hab ich es dann trotzdem geschafft.


Ein Highlight im Juli war die Fertigstellung meiner Blog-Logos. Seit der letzten Juli Woche habe ich nun ein großes (siehe Titel) und ein kleines Logo für meinen Blog. Ich bin richtig happy mit diesen beiden :) Wie findet ihr sie?

Die meist gelesenen Blogpost auf GirlOnBusiness waren im Juli: 
Lifestyle - Tipps # 4: So wirst du erfolgreich!
UND:
Wedding Part I


Diese Blogs habe ich im Juli gern gelesen: 
Um 180 Grad 
(Carina schreibt auf ihrem Blog über ihr Online-Business und gibt viele hilfreiche Tipps rund um Business & Erfolg!)

UND:
Liebe was ist 
(Tina schreibt über die schönen Dinge des Lebens und gibt immer wieder tolle Inspirationen und Tipps.)

Ich hoffe ihr hatte auch alle einen tollen Juli! Was waren eure Highlights im Juli? 

Kommentare:

  1. liebste Patricia, ein ganz toller Post!
    ich liebe solche Monatsrückblicke im Allgemeinen sehr, weil sie uns neben den vl nicht so gut gelaufenen Dingen der vergangenen Wochen auch zeigen, wie toll diese Zeit war und wofür es sich lohnt Zeit, Energie, Liebe und Motivation zu geben.
    ... auch wenn mein Juli nicht der beste Monat war, sehe ich einige tolle Momente.

    euren Hochzeitsschnappschuss finde ich absolut genial, so etwas bleibt auf ewig ... und das warst wirkliche eine wunderschöne Braut!

    danke auch am Ende für deine Empfehlung auf meinen kleinen Blog!
    freu mich schon bald wieder hier vorbei zu schauen!

    die liebsten Grüße und möge der August für dich ein genauso schöner Monat werden!
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar :)
      Ja ich finde die Schnappschüsse auch richtig toll! Bin wirklich frohr, dass wir neben den "gestellten" Fotos auch viele ungestellte haben...

      Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Sommer!
      Bis bald hier oder auf deinem Blog <3
      Patricia

      Löschen
  2. Liebe Patricia,
    nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit!! Du warst eine sehr schöne Braut und ich bin schon gespannt auf die Bilder deiner großen Hochzeit im nächsten Jahr :-)
    Deine Posts sind übrigens immer super spannend - ich lese jeden einzelnen von Ihnen. (Nur zum kommentieren komme ich leider nicht so oft).
    Hab einen schönen Sonntagabend,
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi :)

      Ich freu mich auch schon auf die Feier im nächsten Jahr! ;)

      Das freut mich aber, dass du meien Posts so fleißig verfolgst :)
      Nochmal danke für unser Gespräch, dass mir den nötigen Schupps gegeben hat, mit dem Blog zu starten!
      Würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder mal treffen!

      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen